Ich bin gerade dabei mein Treppenhaus zu renovieren, dabei muß ich eine Lampe entfernen. Leider weiss ich nicht, wie man gesteckte Elektrokabel lösen kann. Kann mir Jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus Gerti29
Anzeige
Elektrokabel
Hallo Gerti,
was bezeichnest Du als gesteckt? Es kann sein, dass da eine "Nase" ist, die Du einfach runterdrücken musst, oder das Kabel ist an einer Lüsterklemme festgeschraubt, oder vielleicht lässt sich auch der Stecker ganz normal ziehen. Das sind wohl die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
LG Bravhuhn
Gestecjk Elektrokabel
von: gerti29
Hallo, Bravhuhn,
vielen Dank für Deine Rückfrage. Das Thema hat sich bereits erledigt. Es handelte sich um eine Wandleuchte.
Ein Nachbar hat das für mich erledigt. Er sagte, dass man die Kabel normalerweise nicht lösen kann. Er hat es aber geschafft und mir eine provisorische Lampe angebracht.
Die Renovierung macht Fortschritte. Nochmals vielen Dank
Gerti29
Elektrokabel
von: bravhuhn
Hallo Gerti29,
schön, dass Ihr es geschafft hat. Aber das hättet Ihr so nicht tun sollen. Es ist nämlich wahrscheinlich nicht fachgerecht und in dem Fall auch gefährlich, im Falle eines Schadens haftet keine Hausratversicherung. Ich habe meinen Mann gefragt, bevor ich Dir geantwortet habe. Und als Dipl.-Ing. Elektrotechnik weiss mein Mann, wovon er redet. Aber alles Gute.
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.