« 

Trinkgeld

 

Hallo, ich habe demnächst Maler (Angestellte einer Malerfirma) in der Wohnung für ein bis zwei Tage. Gibt man bei Zufriedenheit Trinkgeld? Letztes Mal waren sie sehr überrascht aber doch erfreut. Getränke usw. bringen sich die Handwerker mit. Ich bin etwas verunsichert ... auch über die Höhe.
Was tut man heute?
Ille


 

Trinkgeld

Ich danke allen für die freundlichen Empfehlungen und weiß nun, was ich machen soll. Und ich werde die Scheinchen auch nicht beim Abschluß der Arbeiten sondern etwa gegen Mittag verteilen. Liebe Grüße von Ille


 

Trinkgeld

Hallo, also ich würde auf jeden Fall Trinkgeld geben- da dann die Handwerker nicht stur nach Arbeitsauftrag arbeiten, sondern doch eher mit Herz dabei sind. Desweiteren erhalten Handwerker bei mir auch immer Kaffee und belegte Brötchen - hat mir noch nie geschadet und ärmer bin ich davon auch nicht geworden.


 

Trinkgeld - auf jeden Fall

Hallo, ich finde, dass man auf jeden Fall signalisieren sollte, dass einem die Arbeit gefallen hat. Ich gebe immer Trinkgeld und beauftrage auch immer die gleichen Handwerker und auch sie machen inzwischen nicht mehr "Dienst nach Vorschrift`"

Viele Grüße
Lydia


 

Trinkgeld.....

Hallo zartille,

danke für Deine Frage. Ich denke, das es durchaus angebracht ist, den Malern/Handwerkern ein kleines Trinkgeld im Bereich einer Zigarettenschachtel bzw. bis zu 10 oder 15 Euro extra zu geben.
Das erhöht nämlich eindeutig die Leistungsbereitschaft eines Handwerkers.

mit freundlichen Grüßen
Gabriele


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: sabineschmidt
0
  Kalkablagerungen entfernen
von: rikus4
1
  Teppich reinigen
von: melikae74
5
  Porree
von: witti08
2
  Gurken nur männlicheBlüten
von: lemon105
1
  Ledercouch einfetten?
von: rikus4
2
 
von: spongi2011
0
 
von: kofari74k4
0
  Suche "Unterbringung" für Lesebrillen
von: renateh03
1
  Zerkrazte Fensterscheibe
von: rikus4
4
  Alte Rippenheizung wird nicht warm
von: riederalp
4
###
Top Alben

Oscars 2012
bildderfrau.de-Team

Blumen
bacardi2010
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012