« 

Alte Rippenheizung wird nicht warm

Hallo, meine beiden alten Rippenheizungen (18 Rippen je)weenrd nur im oberen Teil warm aber ab Mitte nach unten nicht mehr. Sie werden regelmässig entlüftet, ich wohne im 4. OG. Woran kann das liegen?
Ich wollte sie schon mal austauschen lassen aber der Installateuer riet mir sie zu behalten. Danke

Alte Heizung wird nicht warm

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch sehr für Eure zeitnahen unterschiedlichen Antworten.
Ich werde alle Eure guten Vorschläge durchgehen und dann berichten (allerdings kann ich das erst Ende Januar tun, da ich oft außerhalb unterwegs bin.

Vielleicht liegt es auch am ventil

das hatte ich auch schon mal. bei mir drehte sich zwar der äussere plastik-ventilring, aber das kleine metallteil direkt an der heizung war nicht beweglich und liess nicht genug heisses wasser durch, egal wieviel ich am äußeren ventil herumgedreht habe. manchmal hilft es, dann karamba-spray draufzutun und den kleinen metall-stutzen mit der zange wieder gangbar zu machen, aber bei mir musste das gesamte metall-teil vom installateur ausgetauscht werden (25 euro material + arbeitslohn)
viel glück!

Rippenheizung

Hallo, es kann sein,daß die anderen im Haus nicht entlüften, ausserdem kann der Wassertank im Keller der für die Cirkulation zuständig ist nicht genügend gefüllt ist. Mach den Hausmeister mal darauf aufmerksam, die meisten vergessen nämlich das wasser in den Jahren verdunstet.

Wasser

von: trienrieke1

ich denke auch, es liegt am Wasserdruck.
Die alten Heizkörper sind nicht wirklich schön, aber sie speichern und leiten die Wärme besser weiter, als die neuen Flachen. Behalte sie solange es geht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie reinige ich eine helle ledercouch
von: scharnitz
8
  Badheizkörper pellt sich
von: schalkerin2
1
  Kerzen von Partylite
von: husky60
3
  Suche moderne Weihnachtskrippe
von: anjaguempi
2
  Amaryllis
von: bruxa60
1
  Reste von Klebestreifen am Fenster
von: mumofjo
6

von: reboeli
0

von: laurakatze
0
  Sherry-Gläser - Hersteller?
von: yengel75
3
  Heizöl verschüttet
von: ilsebill52
2

von: bolter1
0
###
Top Alben

Trennkost-Rezepte
bildderfrau.de-Team

Kurzhaarfrisuren ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012