« 

Geschirr hat einen matten Belag

Habe mein Bone China Geschirr in der Spülmaschine gespült. Hat immer super geklappt. Aber nun hat es plötzliche einen Belag und quitscht beim benutzen. Der schöne Glanz ist weg. Wer kann mir helfen. Habe schon alles probiert.

Matter Belag bei Geschirr

Ich habe auch seit einigen Monaten immer einen Gläserschutz in der Spülmaschine. (Calgonit Finish Protector, kostet ca. 5 , Im Angebot oft günstiger) seitdem werden die Gläser nicht mehr trübe und das Geschirr glänzt auch. Ein Schuss Essig in den Spülgang hilft auch und hält die Maschine kalkfrei

Weg mit dem Belag

Ich teile die Geschirrspül Tabs.Seit ich das mache ist mein Geschirr glänzender,restlos sauber. Und es trocknet schneller.
Zudem riecht mein geschirr auch nicht mehr nach den Tabs.
UND: Ein kleinen Beitrag für die Umwelt leiste ich auch noch.

Hallo

Ich kenn das mit dem Belag, darum nehme ich auch nur noch so wie früher das Pulver, Salz und auch den Klarspüler. Versuch es so noch einmal und dann nimm das Kurzprogramm, meist reicht das. Ich spüle nur noch so, und Gläser wasch ich grundsätzlich per hand. Mußte schon zu oft neue kaufen.

Geschirr mit mattem Belag - Antwort

Hallo uellermann,

danke für Deine Frage. Ich habe da eine sehr starke Vermutung, habe nämlich selber eine Geschirrspülmaschine zu Hause.
Diese muß unter anderem regelmäßig überprüft werden auf Salz und auch Klarspüler.

Ist z. B. zu wenig Klarspüler im Geschirrspüler drin, kann es durchaus schon mal vorkommen, das das Geschirr ganz stumpf wird.

Was genau hast Du denn schon probiert, wenn ich mal fragen darf?

mit liebem Gruß
Gabriele

Geschirr mit mattem Belag

von: angelika1610

hallo, versuche es mal mit eine in Essig feut ausgedrücktem Lappen. wenn das Geschirr trocken ist. Beim dritten mal müsste es eigentlich wieder glänzen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kühlschrank abtauen
von: kalami4
2
  Klebeetiketten au Kleidung
von: garisa11
2
  Wir haben ein altes Haus;
von: enwor1
1
  Zigarettengeruch aus Möbeln bekommen
von: krumfl
3

von: stracciatella89
0
  Trinkgeld
von: zartille
4

von: sabineschmidt
0
  Kalkablagerungen entfernen
von: rikus4
1
  Teppich reinigen
von: melikae74
5
  Porree
von: witti08
2
  Gurken nur männlicheBlüten
von: lemon105
1
###
Top Profile

smirre4

gisike
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012