« 

Wieso fusselt ein Teppich aus Schurwolle noch nach Jahren, ist da normal

Der Teppich fusselt noch nach Jahren, trotz eingehaltener Pflegehinweise. Wenn die Enkel krabbeln oder ich mich selber hinkniee, haben wir ständig Fusseln an den Sachen

Brotkasten aus Holz

Ich habe für meinen Vater einen Brotkasten aus Holz. Trotz regelmäßiger Säuberung mit Essigwasser, ist das Brot manchmal schimmelig. Gibt es einen Trick?

Schurwollteppich fusselt

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen
Liebe Grüße

Teppichfusseln

Ein Teppich aus Schurwolle fusselt noch jahrelang. Extrem sind Berber- und Gabbehteppiche, doch auch ein Maschinenteppich aus Schurwolle fusselt. Das liegt daran, dass Wolle aus mehr oder weniger lange Wollfaser gesponnen wird. Dort wo es geschnitten wird *franst* es aus, deshalb die Fussel. An einen mehrjährigen Orientteppich sieht man praktisch keine Fusseln mehr; das liegt am Alter und fleissiges Staubsaugern. Auch lagen die Orientalen ihre Teppiche aus vor dem Haus, damit möglichst viele darüberliefen.(es regnet ja nie dort). Das fördert auch die "Faserabschnitte* aus dem Teppich. Leider nichts zu machen; würde aber den Teppich nicht zur Tode staubsaugen. 1 x wöchentlich reicht, sonst Fusseln von Hand zusammenlesen und wegwerfen.
Gruss aus Schweden
Wericat

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von: christeleichen
0

von: cillimaus
0

von: maximiliane8
0

von: sitan11
0
  Elektrischer Lattenrost knarrt
von: maryc53
1
  Schimmel im Klaiderschrank
von: leserabe
1

von: simplify1
0
  Klebereste von Gardinenhaken an weißen Kunststofffensterrahmen
von: twingomg
1
  Meine Badematte hat den darunterliegenden Linoleumboden verfärbt. Wer weiss Rat?
von: thehestra
2

von: mijuwil
0
  Wer kennt Rezepte wie man Tomaten konserviert
von: regina2751
1
###
Top Alben

Meine Reisen
stachel64

Fischrezepte
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012