« 

Hatte meine Fenterrahmen beim Streichen beklebt jetzt geht der Klebestreifen nich mehr ab. Mit herk

Der Klebstreifen von den Fensterrahmen läßt sich nicht entfernen. Habe mehrere Entferner aus dem Baumarkt probiert. Auch mit Nagellackentferner und Azeton habe ich es probiert. Die obere Schicht
Papier ging ab und der Kleber ist fest.

Meine Fensterahmen mit Klebestreifen

Also ich bedanke mich estmal bei allen die mir geantwortet haben.Habe alles ausprobiert leider ohne Erfolg. Jetzt hat mein Mann mit einem Spachtel ganz langsam abgekratzt. Der Fensterrahmen hat ein wenig gelitten,habe jetzt noch farblose Möbelpolitur gnommen, wenn man nicht genau hinsieht ist es o.k.Nochmal vielen Dank und euch ein schönes Wochende wünscht Ursula

Klebstoffentferner

Nimm einen Industriereiniger auf Limonenbasis,der entfernt Klebstoffreste, ölligen, fettigen und groben Schmutz auch von Kunststoffen. Scotch-Weld Cleaner Spray 3M Reiniger. Ich hab schon viel sauber bekommen damit.

Zu: Klebestreifen am Fensterrahmen

Versuch es mal mit Terpentinersatz. Das ist ölhaltig, und greift die Rahmen nicht an.

Kleber

Wenn der Kleber noch and den Fenstern ist versuche es mit einfachem Feuerzeug Benzin. Ich benutze es für die stickers die an manchen Waren kleben, wie Glas und Kuststoff die gehen locker ab. Ein wenig an ein Tuch und damit abreiben, klappt immer.

Der Kleber geht nicht ab

Versuche es dochmal mit NIVEA-Creme.Sollte auch einwirken
Viel Erfolg

Kleber

Hallo alusru41,
versuche es mal mit Wärme und halte einen Fön darauf, so das der Kleber seine Beschaffenheit ändert.
lg carli2010

Hallo carli2010

von: alusru41

Vielen Dank.Leider hat es nicht geklappt.Der Kleber ging ein ganz klein wenig ab.Aber der größte Teil ist noch auf dem Rahmen

Haushaltsöl

von: elas32

Nimm ganz normales Sonnenblumenöl oder anderes Haushaltsöl, reib den Rahmen damit ein und lass es etwas einwirken! Normalerweise müsste der Kleber damit abgehen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Silberfische
von: iggidg
1
  Schimmel + Stockflecken an den Fugen im Bad
von: nofre155
8
  Wieso fusselt ein Teppich aus Schurwolle noch nach Jahren, ist da normal
von: enwor1
3

von: christeleichen
0

von: cillimaus
0

von: maximiliane8
0

von: sitan11
0
  Elektrischer Lattenrost knarrt
von: maryc53
1
  Schimmel im Klaiderschrank
von: leserabe
1

von: simplify1
0
  Klebereste von Gardinenhaken an weißen Kunststofffensterrahmen
von: twingomg
1
###
Top Profile

smirre4

gisike
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012