« 

Schimmel + Stockflecken an den Fugen im Bad

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit in der Dusche schwarze Flecken an den Fugen. Ich denke dass es Schimmel + Stockflecken (heißen wohl so) sind.

Meine Versuche mit Backpulver (funktioniert gar nicht) oder Zitrone (ist sehr mühselig) haben nicht viel gebracht. Kennt jemand ein einfaches und funtionierendes Hausmittel?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG nofre155

Schimmelreiniger

Hallo,

ich ziehe immer die Kacheln in der Dusche ab, habe mir vor längerer Zeit auch so etwas zugelegt. Den Rest wische ich mit einem Handtuch ab. Wir haben ein Fenster im Bad und von daher können wir gut lüften. Das alles nutzt aber leider nichts.

Sagrotan Schimmelentferner habe ich nicht im Baumarkt bekommen. Ich habe ein anderes Produkt geholt und der größte Anteil ist jetzt auch weg. Nur die Stockflecken an den Fugen an einer Duschwandseite sind immer noch vorhanden und verschwinden trotz intensiver Reinigung nicht.

In der Vergangenheit hatten wir auch gute Erfahrungen mit Zitronensaft gemacht. Nur dieses Mal funktioniert es nicht.

Vielen Dank für Eure vielen Anregungen !!

LG nofre155

Abtrocknen

Ich hatte auch mal das Problem. Ist sehr ärgerlich und sieht nicht toll aus und noch gesundheitsschädlich. Ich habe es wegbekommen in dem ich im Drogeriemarkt einen Schimmelentferner (Sprühflasche) gekauft habe und damit dann alles eingesprüht hab. Achtung!!! Wenn du ein Badezimmer ohne Fenster hast lass besser die Tür zu oder lüfte kräftig die Wohnung durch, da es stark nach Chlor riecht. Ansonsten die Anwendung wie auf der Flasche beschrieben. Für ein Langzeitergebnis, habe ich mir einen Duschkabinenabzieher für kleines Geld gekauft. Nach dem duschen einfach das restliche Wasser abziehen und ggf. mit einem seperaten Handtuch trocken reiben. Ist zwar etwas aufwendiger aber Toi Toi Toi bisher habe ich keinen Schimmel mehr in den Fugen!!

Schimmel

in Fugen, kannst du nur langfristig verhindern, wenn neu verfugt wird. Mit Chlorix kann man erste Ergebnisse erzielen, aber ist der Schimmel bereits eingedrungen ins Material, dann kommt er auch bald wieder. Egal welche Zaubermittelchen benutzt werden.

P.S.
War auch im Urlaub, deshalb späte Rückantwort.

Fugenreinigung

Hallo,
versuchs mal mit Essig oder Spiritus uns viel schrubben. Wenn das nicht hilft, musst du leider die handelsüblichen Schimmelentferner nehmen. Ich habe mit dem Sagrotan Schimmelentferner bisher noch die besten Erfolge erzielt.
Viele Grüße

Sagrotan

von: nofre155

Hallo,
wir waren im Urlaub deshalb antworte ich erst heute.

Vielen Dank für den Tip mit dem Sagrotan Schimmelentferner. Obwohl ich nach dem Duschen immer die Fliesen abwische und das Fenster weit öffne, bildet sich Schimmel. Mehr kann ich doch nicht tun, oder?

Viele Grüße

Mach dir nichts draus

von: happye2011

Ich habe das auch und finde es einigermaßen ekelig Ich lüfte, putze und wische, aber trotzdem schimmelt es immer mal wieder. Man muss sich wohl einfach damit abfinden.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub
LG

Fugen

von den Fliesen oder Silkonleisten an z.B. Wannenrand?

Fugen in der Dusche

von: nofre155

Nein, es geht um die Fugen an den Kacheln in der Dusche.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wieso fusselt ein Teppich aus Schurwolle noch nach Jahren, ist da normal
von: enwor1
3

von: christeleichen
0

von: cillimaus
0

von: maximiliane8
0

von: sitan11
0
  Elektrischer Lattenrost knarrt
von: maryc53
1
  Schimmel im Klaiderschrank
von: leserabe
1

von: simplify1
0
  Klebereste von Gardinenhaken an weißen Kunststofffensterrahmen
von: twingomg
1
  Meine Badematte hat den darunterliegenden Linoleumboden verfärbt. Wer weiss Rat?
von: thehestra
2

von: mijuwil
0
###
Top Alben

alles von mir!!!
norjoekla

Klassisch bis ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012