« 

Bepflanzung Balkonkästen

 

Was setzt ihr heuer in eure Balkonkästen.

Letztes Jahr hatte ich Geranien und Bidens.
Dieses Jahr möchte ich auch gern mal Zauberglöckchen versuchen.
Wer hat Erfahrung.
Außerdem würden mich neue Züchtungen interessieren. Sie müssen aber die volle Sonne aushalten.
Wie halte ich von den Petunien die Läuse fern.
Wann setze ich hängende Knollenbegonien ein. Ein Kasten steht im Halbschatten.
Wer kennt sich mit Portulacröschen aus.
Viele Fragen auf einmal, freue mich über eine Antwort.

MfG
MaryC


Blumenkohl vorbereiten Video

  • Blumenkohl vorbereiten Video
  • Fleisch entsehnen Video
 

Tipps für Balkonpflanzen

Hi Mary,
schau mal hab ne Seite gefunden da gibts irgendwie total viele Tipps zu Balkonpflanzen,vielleicht hilft dir ja oder du bekommst noch neue Anregungen : http://www.immobilo.de/ratgeber/garten/balkonpflanzen

Viel Spaß!

 

Neue Züchtung

Sehr empfehlen kann ich die Aussaat von Kapuzinerkresse. Eine sehr anspruchslose Pflanze, die schnell treibt und wunderschöne Blüten trägt, die auch im Salat gegessen werden können! Verträgt einen sonnigen Standort !

 

Sonne pur

Ich hab Sonne pur auf meiner Hochterrasse, dazu meist Wind, was die Kästen enorm schnell austrocknen läßt.
Beste Erfahrungen habe ich mit Tagetes gemacht. Die setze ich jetzt das dritte Jahr ein, sind pflegeleicht und nicht wirklich nachtragend, wenn es erst wieder am Abend Wasser gibt.
Meine Knollenbegonien sind schon drinne, aber frostsicher.
Portulacröschen blühen nicht den ganzen Sommer.
Läuse und Petunien, ist wie Sonnenblume und Vögelchen. Die sind nie zu trennen. Alte Hausmittel helfen nur begrenzt (Brennesselwasser, Spülwasser etc).

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: janny02
0
  Kaffeesatz.....
von: maerry3
2
  Bodenstaubsauger
von: witti08
3
  Wie halte ich Katzen von der Sandkiste fern?
von: monchhichi1973
1
  Schmutzige Mikrowelle ?
von: diemama2
3
  Farbgeruch aus frisch gestrichenen.....
von: maerry3
1
  Achtung Rutschgefahr!
von: maerry3
1
  Ideen für die WM
von: babyluke
1
  Pflanzenableger!
von: maerry3
4
 
von: lea8814
0
###
Top Profile

urania100

snuukie
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014