« 

Was ist besser Sillikonbackformen o. normale Backformen

 

Habe noch alte herkömmliche Backformen und bin am überlegen mir Sillikonbackformen anzuschaffen da gibt es ganz teure und billige wer hat Erfahrung damit


Bio aus der Region: Kochen mit Alexa Iwan - Rücken vom Rind

  • Bio aus der Region: Kochen mit Alexa Iwan - Rücken vom Rind
  • Linsensuppe: Simon Tress verrät sein Rezept für kalte Tage
 

Silikon ist super!

Ich bin momentan ebenfalls dabei, auf Silikon umzusteigen. Ich habe solche Backformen einmal bei einer Freundin ausprobiert und es bleibt einfach nichts haften! Meist spüle ich sie vorm Einfüllen einmal mit kaltem Wasser aus - Butter oder Öl zum Einfetten braucht mal da nicht mehr. Ich denke auch nicht, dass es spürbare Unterschiede in der Qualität gibt. Kauf dir deswegen doch einmal eine günstige zum Testen und entscheide dann, ob du damit zurechtkommst!


 

Silikonbackformen

Ich finde die aus Silikon besser. Bleibt nichts drin haften und sie sind viel besser zu verstauen.


 

Silikonbackformen

Ich finde Silikonbackformen super und bin grade dabei meine vorhandenen Backformen in Silikonbackformen auszutauschen. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist bisher noch nichts kleben geblieben, sie lassen sich viel leichter reinigen und sind auch leichter aufzubewahren finde ich.
Ich fette die Formen nicht sondern spüle sie als mit kaltem Wasser aus bevor ich den Teig in die Form einfülle. Und bisher hat das immer super geklappt. Ich bin begeistert und kaufe mir keine herkömmlichen Backformen mehr.
Ich habe meine Silikonformen aus diversen Discountern. Da gibt es die immer mal wieder als Sonderangebot. Und der Preis ist dann echt unschlagbar...


 

Silikonbackformen

Ich benutze fast nur noch Silikonformen verschiedener Preisklassen und möchte sie nicht mehr missen. Mir ist noch nichts kleben geblieben.


 

Muffinförmchen aus Silikon (Fackelmann)

Ich benutze diese Förmchen gerne, zum einfetten nehme ich ein Backtrennspray.
Klappt wunderbar. Für Kuchen nehme ich allerdings Traditionelle Backformen.


 

Silikonbackform - nein

Ich habe vor einiger Zeit sehr viel Geld in Silikonbackformen investiert und muss sagen, dass mir seitdem nichts mehr gelingen möchte!!! Alles bleibt kleben und bricht auseinander - eindeutig nichts für mich.


 

Backformen

Ich persönlich bevorzuge normale Backformen, bin da altmodisch
außerdem mag ich schon diesen geruch von den silikon-backformen nicht!


 

Backformen

Liebe lina3862, ich empfehle Silikonbackformen, die sind sehr pflegeleicht, nutzen nicht ab und sind in sehr vielen Formen zu finden. Bei den Backtemperaturen (eignen sich bis zu 300 Grad)auf die Angaben speziell für Silikonbackformen achten und bitte kein Messer zum Auslösen nehmen.
Es kommt darauf an, wie oft die Backformen gebraucht werden und wie das Budget aussieht. Wie so oft spielt Qualität auch hier beim Preis eine Rolle.
Euer Kochexperte Thomas Krause






« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zitronen im Kühlschrank
von: antasa
11
  Siemens Kaffemaschine
von: frauleinhealth
1
  Grillrost leichter reinigen
von: pitschi251
12
 
von: kerwitt
0
  Küchentipps
von: anna49104
4
  Meine selbst gekochte Marmelade wird nicht fest.....
von: ratte81
1
  Prowin Alleskönner?
von: okin2
1
  Rote Beete-Suppe
von: goldfisch55
7
  Kann man mit Deli Reform Sommerfrische kochen oder backen?
von: herbstschoenheit
5
  Wie bleibt Gemüse länger frisch?
von: kathysch
4
###
Top Profile

bildderfrau.de-Team

eniabiene1
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014