« 

Gepökelt und Surbraten?

 

Ich habe in BRD früher gewohnt,habe dort in Metzgerei gelesen gepökeltes Fleisch und Surbraten -was bedeutet es eigentlich?


 

Gepökelt und Surbraten --------------Bedeutung

Liebe mdvori,

vielen Dank für Deine Frage. Das Pökeln ist
bekanntes Verfahren zur Konservierung von Fleisch- und Wurstwaren mit Hilfe von Nitritpökelsalz (einer Mischung aus Kochsalz und Natriumnitrat, Natriumnitrit oder Kaliumnitrat).
Das konservierte Fleisch wird allgemein Pökelfleisch, Surfleisch genannt.
Mehr Infos dazu findest Du unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6keln

Da der Platz an der Stelle hier nicht weiter ausreicht und Du auch genaueres dazu wissen willst.

mit freundlichem Gruß
Gismor


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: suchetipp
0
  Küchenkräuter auf Fensterbrett
von: chocoholic1979
2
  Vasen
von: loewenherz2963
7
  Bärlauch
von: thomaskrause
1
  Rührteig gerinnt,warum?
von: lelu07
1
 
von: elias532003
0
  Massage gefällig?
von: maerry3
2
  Pflege für Edelstahlspüle
von: kochfrau
2
  Rindfleischersatz zum Kurzbraten gesucht
von: gothicdivine
1
  Natron zum Backen
von: magda19691
2
  Wie bekomme ich Kleber vom Etiket aus neuem Kühlschrank??
von: luise136
9
###
Top Alben

Schön
ladyshany0

Vollmond 19.Mai ...
lissabon4
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012