Da heutige Züchtungen längst nicht mehr so bitter sind wie früher, reicht es, jeweils den Strunk herauszuschneiden. Ich gare ihn mit etwas Zitronensaft, so wird er noch milder und behält auch seine weiße Farbe. Beim Einkauf achte ich auf gelbe Blattspitzen! Grüne haben schon zu viel Licht abbekommen und sind dadurch deutlich bitterer.
Anzeige
Bitterstoffe
Hallo, eigentlich sind Bitterstoffe sehr zuträglich für die Verdauung und heutzutage leider fast überall weggezüchtet. Auch ist es so, dass es ausgesprochen bitterempfindliche Menschen gibt, während andere den Geschmack weniger empfinden, das ist genetisch bedingt. Strunk herausschneiden ist o.k., zusätzlich kann man die Stauden auch noch so heiss waschen, wie es die Hände aushalten Guten Appetit!
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.