« 

Ich mache mein Leben selber kaputt

 

Hallo zusammen,

ich heiße Phil bin 26 Jahre alt und Vater von zwei Töchtern. Ich befinde mich derzeit an einem Punkt in meinem Leben wo ich mich selber frage was nicht mit mir stimmt.

Ich lebe mit meiner Partnerin seid fast zweieinhalb Jahren in einer Beziehung und wir haben eine Tochter. Aufgrund der Tatsache, dass meine Freundin das Vertrauen in mich verloren hat, weil ich sie mehrmals angelogen habe, suche ich nach Rat von Leuten die das Problem kennen oder gekannt haben.

Zum Thema:

Meine Beziehung steht vor dem Ende. Das ist das was ich verhindern möchte. Ich liebe meine Freundin über alles und möchte ihr Vertrauen zurückgewinnen. Ich habe letztens auch in Ihrem FB-Account geschnüffelt, weilk ich wissen wollte was sie mit einem ihrer Freunde schreibt. zwei Tage später habe ich ihr das erzählt und das Vertrauen war ganz weg.

Mein Problem ist aber, dass ich ihr versprochen habe mich zu ändern und wir sehen ob sie Gefühle und vertrauen wieder zurückerlangt.

Heute bekommt sie wieder raus das ich sie angelogen habe, weil ich um ehrlich zu sein, kein guter Lügner bin.

Ich habe wirklich den festen Vorsatz alles mir Mögliche zu tun sie nicht zu verlieren. Dennoch lüge ich wenn sie mich etwas fragt. Es sind wirklich banalitäten. Ich muss nicht. Ich hab nichts schlimmes gemacht, aber ich tue es wieder und wieder.

Ich habe auch etwas Psychologieerfahrung, von Berufswegen, kann mir aber schlecht selbsthelfen. Vielleicht habe ich nicht die nötige Selbstkenntnis, oder ich bin einfach nur zu dumm dazu.

Vielleicht kann mir jemand ein Feedback geben und mit mir einen Lösungsansatz finden.

Danke für eure Zeit.

MfG

Philipp.


'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen
 

Ich mache mein Leben selber kaputt - Antwort von Holger Helming diesmal-

Gabriele schläft gleich, daher schreibe ich zurück)

Guten Abend, lieber Phil,

ich habe grade Deinen Beitrag hier gelesen. Dein Problem ist durchaus eng verwurzelt.

Ganz, ganz tief in Deinem innern. Um es wirklich herauszufinden, mußt Du ganz tief in Dich selber gehen und dich ganz genau überprüfen.

Und ich garantiere Dir auch, das Du wirklich schaffst, Dich zu bessern. Glaub daher bitte ganz fest an die innere Kraft in Dir selber, versuch, Deine Urkraft wieder hervorzurufen, die in Dir steckt.

Ich denke daher, das Du persönlich noch sehr eng an Dir selber arbeiten mußt und solltest, denn zuviele Lügen im Leben tuen echt nicht gut.

Du schaffst es wirklich, wenn Du nur willst und die Kraft wird sich dann garantiert auch zu Deinen Gunsten bewegen, daran glaub bitte stetig und fest.

Ich als Pastor kann beide Seiten daher sehr gut verstehen, denn Du hast Deine Freundin damit wirklich sehr enttäuscht.

Denn auch bei Facebook gibt es gewisse Grundregeln zu beachten (z.B. unerlaubtes Nachsehen in einem anderen FB Account).

Verstößt man gegen diese Regeln, kann es durchaus sein, das Deine Freundin bei Facebook, wenn die dahinterkommen, leider gehen muß, das ist dann eben so.

Willst Du das wirklich haben, lieber Phil?
Deiner Freundin noch mehr wehtun???

(Nähere Grundregeln auf der Seite bei Facebook Site Governant, mehrere Punkte.....).

Daher habe ich persönlich eine recht freundliche Bitte an Dich und schnüffel nicht mehr bei Deiner Freundin rum - es ist wirklich nicht gut, mein Lieber.....

Denn ich merke sehr deutlich, das die Freundschaft wieder neu aufgebaut werden muß.

Setzt Euch daher mal gemeinsam bei einem romantischen Dinner hin/oder andere passende Gelegenheit un sprecht Euch mal richtig von ganzem Herzen aus, das tut wirklich ungemein gut.

Versucht bitte, Euer Leben komplett neu und ganz aufzubauen, denn das ist das wirklich wichtigste in einer Beziehung.

Und lüge sie bitte nicht mehr an, mir zuliebe, bitte, denn ehrliche Menschen haben vieles/manches im Leben echt und hundertprozentig leichter.

Glaube mir, mein lieber Phil, dann wird es Dir wirklich auch ganz tief in Deinem Herzen besser gehen.

Nimm Dir daher bitte meine Worte von Mann zu Mann gesehen zu Herzen und beachte sie.
Und jetzt wünsche ich Dir eine gesegnete Nacht und einen besonders guten Rutsch in 2013 und auch eine schöne Sylvesterfeier.

Sollten noch weitere Rückfragen sein, schreibe Dir auch gerne bei Gabriele zurück, was für mich ist, teilt sie mir mit.

mit freundlichem Gruß

Pastor Holger Helming persönlich


 

Du siehst....

selbst, wo bei DIR der "Schuh drückt", wo es verkehrt läuft;
den Schweinehund mußt DU selbst überwinden, das kann Dir keiner abnehmen


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Warum kann ich mich nicht wie jeder andere über Weihnachten freuen, die Tage vorher bekomme ich Pani
von: mutti210
2
  ALLES VOM LEBEN???
von: kelly2765
2
  Nur die goldene Schreibmaschine?
von: tine1977
5
  Bekanntenschwund!!!
von: gitta53
2
  Psychotherapie
von: huebse
2
  Macht der Hypnose
von: hyppowunder
1
 
von: sarahnoir1
0
  Ein Fall wie Effi Briest
von: waldgeist21
1
  Warum machen Männer häufiger einen IQ-Test?
von: schuhkammer
2
  Gesundheitsmanagement im Unternehmen zum Stressabbau und Motivationsförderung?
von: nika1060
1
###
Top Alben

Blumenbilder
lissabon4

100 Mode-Hits ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014