« 

Einladung unter Freunden

 

Unsere besten und langjährigen Freunde und wir laden uns gerne gegeseitig zum Esse und Gedankenaustausch ein. Da wir alle immer gerne Kochsendungen im TV sehen, sprechen wir auch oft über besonders schöne Rezepte, Tischdekorationen usw. Ich gebe mir immer besonders viel Mühe, ein evtl. neues, aber mindestens besonderes Essen, Vorspeise, Dessert.....zu bereiten, dies gelingt eigentlich fast immer, ich werde immer sehr gelobt und alles gerne gegessen. Sind wir aber bei unseren Freunden eigeladen, wird uns in der Regel immer einfache Hausmannkost vorgesetzt. Zwar ist der Tisch nett gedeckt und alles andere stimmt auch, aber dass die Hausfrau sich mal Mühe gibt, etwas ausgefallenes auf den Tisch zu bringen - weit gefehlt. Es gab schon Einladungen, da bekamen wir das gleiche Essen, welches wir uns gerade einen Tag vorher selbst gekocht hatten. Die Freunde lassen sich von mir aber öfters meine Rezepte geben um sie dann bei anderen Einladungen nachzukochen. Versteht mich richtig: ich habe überhaupt nichts gegen Hausmannskost, fühle mich aber unter diesen Umständen fast gerinschätzig behandelt, so nach dem Motto "ach da brauche ich mir keine Mühe machen"! Auch wenn jemand nicht so gut kochen kann (was aber bei den Freunden nicht der Fall ist)könnte man sich doch auch mal etwas Besonderes ausdenken. Liege ich da falsch, bin ich zu kleinkariert? Natürlich möchten wir auf keinen Fall unsere Freunde verärgern, deshalb weiß ich nicht, soll ich den Mund halten und mich jedes mal bei einer Einladung wieder neu ärgern oder soll ich auch nur noch einfache Gerichte auf den Tisch stellen......?


Bild der Frau Diät-Video der Woche: Essen vor und nach dem Sport

  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Essen vor und nach dem Sport
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Nach 18 Uhr nichts mehr essen?
 

Einladung unter Freunden -Antwort-

Hallo gundihunde,

habe Deinen Beitrag grade gelesen. Dein Vorschlag ist nicht verkehrt. Dreh den Spieß doch auch mal um und serviere Deinen Freunden auch mal zur Abwechslung normale Hausmannskost anstatt von dem, was sie immer von dir bekommen.

Sie werden dann sehr überrascht sein......

Denke, das sie dann erstmal Augen machen werden, was sie da serviert bekommen. Dadurch wird sich ihre Denkweise bezüglich des Essens garantiert ändern.

Probiere es bitte mal aus......

mit liebem Gruß
Gismor

 

Einladung unter Freunden

von: gundihunde

Halli gismor, sorry, dass ich jetzt erst antworte.... vielen Dank für Ihre Meinung. werde evtl. mal so handeln, weiss aber nicht, ob ich das fertig bringe. Bin einfach eine Perfektionistin. Mal sehen, vielleicht klapp's. (Weihnachten gab's bei den Freunden zum Desert Magerquark mit einem Stück "after eight" drin!!

 

Einladung unter Freunden.....

von: gabriele188

Hallo gunihunde,

finde, das Magerquark mit After eight eine zu einfache Idee ist. Mache Dir hiermit Mut, "springe" bitte über Deinen eigenen Schatten und z.B. als Nachtisch nur kekse in Schokoladensoße.
Bin gespannt, was die mal sagen.

mit lieben Grüßen

Gabriele

 

Einladung unter Freunden......

von: gismor3

Hallo gundihunde,

habe Deinen Beitrag gtade gelesen (vorher auch noch was im Haushalt getan....).

(Dieses Dessert finde ich etwas zu einfallslos, da sollte echt mal eine bessere Lösung her.)

Wie z. B. Schokoladenpudding mit Pralinen....gab es das schonmal?

mit freundlichem Gruß

Gismor

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: cookyqueen
0
 
von: angiefe2
0
  Ich mache mein Leben selber kaputt
von: crazyhorse86
2
  Warum kann ich mich nicht wie jeder andere über Weihnachten freuen, die Tage vorher bekomme ich Pani
von: mutti210
2
  ALLES VOM LEBEN???
von: kelly2765
2
  Nur die goldene Schreibmaschine?
von: tine1977
5
  Bekanntenschwund!!!
von: gitta53
2
  Psychotherapie
von: huebse
2
  Macht der Hypnose
von: hyppowunder
1
 
von: sarahnoir1
0
###
Top Profile

urania100

snuukie
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014