« 

ALLES VOM LEBEN???

 

HABT IHR EUCH SCHON MAL GEFRAGT,
DASS KANN DOCH NICHT ALLES VOM LEBEN GEWESEN SEIN???UND WAS HABT IHR DANN GEMACHT???NEUES HOBBY,MANN ODER JOB???


 

Alles vom Leben?

Das ist eine schwierige Frage.

Als mein Vater plötzlich und unerwartet starb, sah ich wie schnell alles endlich sein kann.

Da stellte ich mir die Frage, was ist, wenn ich morgen nicht mehr da sein sollte? Meine Katzen würden mich wirklich sehr vermissen.

Wer würde mich sonst noch vermissen? Sicherlich einige Freundinnnen, im Job wir eine Neue gesucht und der Arbeitsplatz ist wieder besetzt.

Meine Beziehung ist vor 2 Jahren gescheitert und vielleicht läuft mir ja eines Tages ein netter Mann über den Weg, aber ich suche nicht.

So fing ich an, darüber nachzudenken, was mir alles wichtig wäre. Ich fing auf einmal an, im Internet mir Wohnung anzusehen und sah eine 70 m mit großem Garten, günstige Miete, in einer ruhige Lage, dennoch zentrumsnah. Einen Garten hatte ich mir schon lange gewünscht, wollte aber auch abends mal ausgehen und ohne Auto mich fortbewegen.

Ich zog um. Meine Katzen und ich sind glücklich, die Wohnung ist schön, der Garten unsere kleine Idylle, nette Nachbarn, netter Vermieter.

Vieles, was ich vorher in meiner großen 120 m Wohnung hatte, verkaufte ich, nur einige Möbelstücke, an denen ich hing, behielt ich und sie paßten auch ganz hervorragend in die neue Wohnung.

Ich wohne jetzt knapp 3 Jahre hier und habe in der Wohnung immer wieder etwas verändert, jetzt ist sie wirklich fertig, sie enspricht meinen Bedürfnissen und Vorstellungen. Freundinnen und Freunde fühlen sich wohl

Wenn ich gelegentlich mal einen Mann kennen lerne, überlege ich wirklich, wäre ich bereit, diese Idylle für ihn aufzugeben? Nein, dann lieber jeder in seiner Wohnung und jeder wohnt mal zu Besuch beim anderen.

Jetzt habe ich wirklich zu mir selbst gefunden, denn in meiner früheren Partnerschaft standen meine Sachen im Keller, weil sie ihm nicht gefielen. Und ihm gefiel grundsätzlich nichts, was er nicht aussuchte, denn wenn er was kaufte, dann war das die Absolution, wenn ich etwas aussuchte, hatte das für ihn keine Wertigkeit.

Dann habe ich meine Interessen neu sortiert und werde in 2013 einen Schnupperkurs mit dem Kajak machen.

Die Frage "Alles vom Leben" stelle ich mir so nicht mehr, fange an, Deine Bedürfnisse zu entdecken, beginne im Privatleben - und dann Schritt für Schritt weiter zu gehen.

Ich muß niemanden gefallen, wer um jeden Preis gefallen will, der ist schon gefallen!


 

Endlich antwortet jemand

von: kelly2765

Hallo liebe Mona,

vielen Dank fuer deine schnelle und schoene Antwort...dachte schon keiner antwortet hier...stimme dir zu allem zu...aber etwas fehlt mir, aber ich weiss einfach nicht was...Habe kaum Zeit fuer mich...hast schon Recht an allem...Bin gerade zum 2 ten Mal Mutter geworden und hab viel Stress... zur Zeit mache ich nur Hausarbeit, gehe kaum aus dem Hause und finde zu nichts Sinn...


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nur die goldene Schreibmaschine?
von: tine1977
5
  Bekanntenschwund!!!
von: gitta53
2
  Psychotherapie
von: huebse
2
  Macht der Hypnose
von: hyppowunder
1
 
von: sarahnoir1
0
  Ein Fall wie Effi Briest
von: waldgeist21
1
  Warum machen Männer häufiger einen IQ-Test?
von: schuhkammer
2
  Gesundheitsmanagement im Unternehmen zum Stressabbau und Motivationsförderung?
von: nika1060
1
  Patner und Tochter Probleme
von: sillikatze
1
  Mein Partner (Alkoholiker) hat mich heute (wieder mal) verlassen...
von: bakingqueen
9
###
Top Profile

mksunni13

drfraukehoellering
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014