Vielen DankVielen Dank für die guten Ratschläge SelbstbewußtseinHallo Sternchen, ich kann dich gut verstehen, ich war auch immer schüchtern, schaute nur nach unten und hoffte, nur von anderen nicht gesehen zu werden. Das änderte sich erst, als ich ins Berufsleben startete und dort Anerkennung bekam. Natürlich war das ein langer Prozess, und auch heute noch bin ich nicht diejenige, die in die Mitte springt und ruft "Hoppla, hier bin ich!". Versuche einfach, dich auf das zu besinnen, was du wirklich gut kannst - und das wird eine Menge sein, da bin ich sicher. Das Aussehen eines Menschen ist nur nebensächlich, es zählen nur die inneren Werte, also mach dich nicht verrückt. Denn wer definiert Schönheit? Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und auch du wirst bald jemanden finden, der dich mag, so wie du bist. DankeDankeschön das hat mir wieder etwas Mut gemacht....vllt hab ich ja doch noch Chancen das sich das irgendwann noch ändert... Nur Mut......Hallo Sternchen, Die Macht des positiven DenkensHallo sternchen4709, wenn ich mir das alles so durchlese, muss ich gestehen, dass ich mich in vielem wiederfinde. Selbstkritik, Zweifel und die Angst vor der Zukunft scheinen zum Leben zu gehören. Und ich kann Dir versichern, dass es vielen so geht. Die einen reden darüber, die anderen schweigen und versuchen es zu verdrängen. Jeder sollte das tun, womit er am besten klar kommt. Ich finde, Du machst es schon ganz richtig. Zumindest bist Du auf dem richtigen Weg, in dem Du Deine Probleme erkannt hast und sie beim Namen nennst. Prima. Und - weiter so. Wir alle durchleben mal eine solche Phase, mal mehr, mal weniger. Aber es ist absolut normal und ich glaube, sich gelegentlich mit sich selbst zu beschäftigen, stärkt letztlich das eigene Selbstbewusstsein. Frage nicht ständig nach dem Warum, sondern nimm einfach mal hin, dass es auch bescheidene Tage im Leben gibt. Schliesslich können erscheint uns ein wunderschöner Sonnentag nur so toll, weil wir auch dunkle und verregnete Tage kennen. Überlege mal, was Du alles positives hast. Du bist, nehme ich mal an, gesund und munter, hast eine gute Familie und scheinst auch ein angenehmes Erscheinungsbild zu haben. Das sind alles Geschenke, denen man sich zunächst einmal bewusst werden sollte. Ich finde, das ist schon eine Menge. Nicht jeder hat dieses Glück. Und doch kennen ich viele, die, optisch nicht so gesegnet, vollkommen zufrieden mit ihrem Leben sind. Konzentriere Dich auf die Dinge, die Dir wichtig sind und bei denen Du Dich wohl fühlst. Dann kommt der Rest von allein. Kopf hochHallo sternchen, Kopf hoch.....Ergänzung dazu....Hallo scholetta,
|
Top Profile
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||