« 

Schlechte Nachricht

 

Habt ihr auch schon einmal davon gehört oder gelesen? "Rotes Fleisch verkürzt das Leben"....... Wer viel Rind- oder Schweinefleisch isst, stirbt - statistisch gesehen - früher als Menschen, die auf rotes Fleisch verzichten oder mehr Geflügel essen. Nach Berechnungen von US-Forschern, ist rotes Fleisch bei Frauen für 16 Prozent aller Todesfälle verantwortlich, bei Männern immerhin für elf Prozent. Gott, oh Gott ..... wenn ich schon immer höre oder lese "statistisch gesehen"..... Was haltet ihr eigentlich von all den statistischen Erhebungen?


 

Die Mischung machts!

Wenn mal mit allem- also auch Gemüse, Obst, Getreide,Hülsenfrüchte, Fleisch,Fisch,Salat - seine Ernährung gestaltet, ist es kein Problem auch mal über die "Stränge" zu schlagen, und viel Fleisch egal welcher Sorte zu essen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, das irgendwer mehr Geflügel, Fisch
oder sonstiges verkaufen möchte.
Die Ernährungsindustrie profiliert sich immer mehr über alle Medien,und treten somit in Konkurenzkämpfe nur mit dem Ziel die Verbraucher zu verunsichern,und auf "Ihre" Seite zu ziehen.
Denen fällt immer etwas neues ein.
Und ein 100-prozentiges gesundes sowie unbelastetes Nahrungsmittel gibt es meiner meinung nach nicht mehr.
Viele Grüsse
Anja


 

Glaube ich nicht

Ich selbst esse kein rotes Fleisch, darum berührt mich diese Statistik gar nicht. Ich glaube aber auch, dass es übertrieben ist. Das rote Fleisch alleine wird nicht dafür sorgen, dass jemand schneller stirbt, es sei denn er "frisst" es täglich kiloweise. Bei einer ausgewogenen Ernährung wird hin und wieder ein Stück Fleisch aber nicht schaden. DIe Todesopfer aus dieser Statistik haben bestimmt auch noch auf andere Weise ungesund gelebt.
LG


 

Alles nur gemache von Industrie und Politik!

Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, wenn so ein "Quatsch" durch die Medien geht!
Da steht dann z.B. "Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt.................. " oder das Bundesinstitut für Gesundheit und Ernährung warnt vor.................!
Und dann werden sollche klopfer rausgehauen wie rotes Fleisch verkürzt das Leben! WAHNSINN meiner Meinung nach und unhaltbar!
Es mag wohl sein das zuviel Genuss von roten Fleisch das Leben verkürzt will ich nicht abstreiten! Aber das ist mit allen Dingen so wie z.B. zuviel rauchen verkürzt auch das Leben oder übermäßiger Genuss von Alkohl oder zuviel Arbeit, zu wenig Bewegung und und und ich könnte das jetzt endlos fortsetzen!
Du siehst es kommt immer auf ein vernünftiges Maß an! das ist jedenfalls meine Meinung!#
Dazu kommt noch man sollte sich durch sollche Meldungen nicht verrückt machen lassen bevor man das nicht genau hinterfragt hat!
Man sollte sich vorher einen genauen Überblick verschaffen.
1.Wer hat die Studie ausgearbeitet (Land)
2. Warum wurde die Studie ausgearbeitet (Studienarbeit, Forschungsarbeit der Lebensmittelindustrie oder Politik......)
3. welche Länder wurden berücksichtigt ( Die Lebenserwartung in den verschiedenen Ländern geht sehr weit auseinander Ist auch statistisch festgehalten und mit genauen Zahlen belegt
4.Wieviele Personen wurden in die Studien-oder forschungsarbeit einbezogen
5. Unter welchen Lebensbedingungen lebten oder leben diese Personen
6. Haben diese Personen sich in früheren Zeiten Bedingungen ausgesetzt die lebensverkürzend sind oder waren
Das könnte ich nu auch endlos weiterführen
Wenn Du dir mit sollchen Fragen diese Studie nochmal durchliest, wird sie immer unhaltbarer, je mehr Fragen Du stellst und Du wirst feststellen, das die Fragen garnicht oder nur oberflächlich beantwortet werden
Für mich sind das Volksverdummende Maßnahmen, die von den eigentlichen Problemen, die wir in unserer Gesellschaft haben ablenken sollen
Wie sich z.B. Politiker aus der Verantwortung ziehen und das Risiko auf den kleinen Mann schieben (Flugverbot! Wer trug die Verantwortung? Richtig der Pilot! Wir zahlen Steuern auf Steuern wer schreibt dort Studien- oder Forschungsarbeiten drüber? und noch einer Pleiteland Griechenland! Wer zahlt? Wer rückt die Kohle großzügig raus? Wieder Richtig! WIR
Das könnte ich auch ins endlose ziehen
Das sind alles Dinge da wird einmal kurz aufgemuckt und dann ist sofort wieder Ruhe!
Ach so! Bevor ich drüber weg komme! Studien belegen das in Griechenland die meisten ältesten Menschen leben! as soll an der schönen bergigen Landschaft, dem frischen kaltgepressten Olivenöl und den frischen Lebensmitteln liegen! Gut wa!?
also willste alt werde, wander aus nach Griechenland
So nun mal Spass beiseite
Ich finde man sollte so leben wie man sich wohl fühlt, das Leben ist viel zu kurz um sich über so etwas Gedanken zu machen!
Ändern kannste es eh nicht! Wenn deine Zeit gekommen ist ist sie gekommen, aber bis dahin sollte man es sich schön machen!
Meinste nicht
Liebe Grüße
Meiko


 

"Statistik"

von Statistiken halte ich überhaupt nichts, wenn man alles machen müsste, oooh Gott
dann darf man ja garnichts mehr essen.
Einfach gesund ernähren und auch ab und zu genießen


 

Statistik

Ich halte von den ganzen statistiken nichts,weil das alles von den forschern aufgeschaukelt wird..wenn man sich ausgewogen ernährt,kann man eigentlich alles essen...da machen mir die genmanipulierten lebensmittel mehr sorgen!!!!


 

Nur rotes Fleisch?

Wenn man sich an die Leute hält, die alle paar Tage ihre Statistiken mal wieder neu berechnen, würde man in kürzester Zeit zur der Statistik mit den meisten Verhungerten zählen!
Essen ist ungesund, egal was (Tagesabhängig, je nach Statistik),
Trinken auch und Atmen sollte man um Gottes Willen nur an ungeraden Tagen und am besten zwischen 12 und 4 Uhr nachts( laut Statistik ist die Luft da am "gesündesten".
Nix für ungut, aber ich geb da nichts drauf,würde mich nur verrückt machen.
LG Schiri


 

Schlechte Nachricht "rotes Fleisch"

Wenn man nur Obst und Gemüse ißt, also sich "gesund" ernährt, fehlt irgendwann das Eisen im Blut.


 

Wenn ich lese

"nach Berechnungen von US-Forschern" bin ich eh immer skeptisch Wieviele leute haben die denn gefragt?


 

Es gibt da eine neue Krankheit...

...die sich Orthorexie nennt (gibt's echt!). Das sind die Typen, die nur mit Stiftung-Warentest-Kompass, Krankenkassen-Broschüre und mobilem Internet-Zugang einkaufen gehen, damit sie auch immer das angeblich Gesündeste erwischen.
Gegenfrage: Kennt Ihr jemanden, der gesund gestorben ist?
Sofern der Stoffwechsel und das Körpergewicht sich noch in halbwegs normalem Rahmen bewegen, sollte man auf seinen Körper hören (Stichwort: Somatische Intelligenz) und wirklich das - und auch nur soviel - essen, worauf man Appetit hat.
Wenn Ihr z. B. Eure Leber bewusst und 'intelligent' steuern wolltet, wäret Ihr vermutlich binnen eines Tages tot.
Der Körper weiss schon, was gut für ihn ist.
Was er gar nicht mag, ist durch getürkte Produkte der Lebensmittel-Mafia hinter's Licht geführt zu werden (warum sonst suchen wohl die meisten Leute spätestens nach zwei Wochen ernsthaft nach einer neuen Brotsorte & Co.). Und wenn ich an die sprichwörtlich 'armen Schweine' denke, die wie im Knast-Transport zum Schlachthof gekarrt werden, schäme ich mich, dass ich nicht schon längst auf vegetarisch umgestiegen bin...
Was Statistiken angeht, ist alles eine Rechenfrage: Wenn Ihr ein ganzes Hähnchen vertilgt und in Afrika zeitgleich wieder jemand verhungert, habt Ihr beide statistisch je ein halbes Hähnchen genossen...
Wahrheit ist das, was man daraus macht....
Viele Grüße/Viginti


 

Wir essen um zu Leben und Leben nicht um zu essen!

Ich esse was mir schmeckt und nehme kaum Rücksicht auf irgendwelche "Wellen" Horrornachrichten oder Statistiken.


 

Ernähren

von: desiree375

also ich halte nicht allzuviel von Statisken, aber ich schaue schon darauf,
wie ich mich ernähre. Wurst und Schweinefleisch meide ich, und ab und zu ein fleischloser Tag kann auch nicht schaden.


 

Trau' keiner Statistik...

von: lmuernst

... die du nicht selbst gefälscht hast.
Churchill


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nahrungsmittel bei Sodbrennen?
von: amaretto17
2
 
von: klaudi2307
0
  Stevia
von: daddelmaus
1
  Heute aber wirklich "ohne Fleisch"!
von: maerry3
1
  schwierig......
von: gudrun5617
2
  Aufwertung von Lebensmittel
von: emmultishop
1
  Herzlich willkommen im neuen Forum von bildderfrau.de !
von: bildderfrau.de-Team
1
  Rote Karte für Billigfleisch?
von: bildderfrau.de-Team
2
 
von: trienrieke1
0
 
von: maerry3
2
###
Top Alben

Ja, ich will! Die ...
bildderfrau.de-Team

Meine Katze
manuela4711
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012