« 

Möhrensaft mit rohem Ei

 

Unsere Oma hat jahrelang jeden Morgen ein Glas Möhrensaft mit einem rohen Ei. Großmutter ist 96 geworden. Würde gerne mal wissen, wie Oma darauf gekommen ist und ob das wirklich gesund ist. Habe leider damals nicht gefragt


Bild der Frau Diät-Video der Woche: Achtung! Diese Lebensmittel machen einen dicken Bauch

  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Achtung! Diese Lebensmittel machen einen dicken Bauch
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Auf die Schnelle ein Kilo abnehmen?
 

Eier

Das rohe, sehr frische Eier super gesund und gegen Krebs vorbeugend sein sollen, kenne ich auch schon von meiner Oma ( ist 'nur' 86 geworden).In Kombination mit Möhrensaft (evtl. wegen der Fette) kenne ich es nicht. Ich habe einen Garten und seit Jahren dort 2-4 Hühner (machen so gut wie keine Arbeit und haben kaum Futterkosten, da sie sämtliche Lebensmittelreste (Küchenabfälle) 'verarbeiten') laufen. So habe ich gaaaanz frische Eier und auch keine Angst vor Salmonellen oder so. Das Ei einfach so schlürfen ist auch nicht mein Ding. Aber ich schlage das Eiweiß steif und dann das Eigelb darunter. Dieser Schaum, dann noch mit etwas Zucker verfeinert esse ich seit meiner Kindheit gerne. Wenn man das Ei (auch als ganzes) aufschlägt ist eben der ekelige 'Glibber' weg und auch im Milchshake oder Müsli 'genießbar'


 

Ich hätte Angst

vor Salmonellen. Habe auch schonmal gehört, dass dies früher getrunken wurde und gut für eine lange Gesundheit ist. Soll angeblich Krebszellen vorbeugen und auch sonst die Abwehr stärken. Allerdings habe ich leider keinen konkreten Artikel gefunden. Mir wäre die gesundheitliche Gefahr der rohen Eier echt zu groß und irgendwie stelle ich es mir auch nicht gerade lecker vor.


 

Möhrensaft mit rohem Ei getrunken

Ich kaufe noch ein "getrunken" für meine Fragen oben.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Blutarmut
von: cornmms
1
  In welchenLebensmitteil stecken viele Kohlehydrathe
von: sabrina42477
2
  Abendessen ohne Kohlehydrate - bitte um Vorschläge
von: renatra
5
  Süßstoff
von: lkeller
3
  Uhrzeit des Abendessens
von: rukish38
13
  Innere Unruhe - Angstzustände
von: cindy
1
  Rosmarin
von: stupsi365
1
  Richtig frühstücken
von: uschiandfriends
6
  Fruchtsäfte gesund?
von: babyluke
4
  Möchte gern 3 Kilo zunehmen, schaffe es nicht
von: alfine226
9
###
Top Profile

bildderfrau.de-Team

gaby00713
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014