ich habe vor kurzem von ner Freundin erfahren, sie sei Patin bei World Vision. Nacheinem längeren Gespräch hat sie mich auch fast überzeugt dort Patin zu werden.
Als sie mir dann noch ein Video gezeigt hat (www.dufürafrika.de), das über die Freude eines Patenkindes geht, wenn es seinen eigenen Paten gezeigt bekommt....hat sie mich komplett davon überzeugt.
Nun werde ich wohl neben meinen alljährlichen Spenden auch ein Patin
Ich wollte euch fragen, ob ihr auch sowas unterstützt oder wo ihr so alles spendet.
Anzeige
Patenschaft in Uganda mit Bulungi e. V.
Hallo Schmusekatze37,
toll, dass Du Dich mit einer Patenschaft engagieren willst. Hast Du inzwischen Dein Patenkind schon?
Seit ca. 11 Jahren habe ich ebenfalls Patenschaften. Angefangen habe ich als Plan-Patin, mittlerweile habe ich zusammen mit anderen engagierten Frauen aus ganz Deutschland den Verein Bulungi - Hilfe für Kinder in Uganda e. V. gegründet. Wir helfen bedürftigen Kindern in Uganda, die zumeist keine Eltern mehr haben, mit Bildungspatenschaften und kleinen Projekten.
Wenn's Dich interessiert, kannst Du auf meinem Profil noch mehr lesen oder uns mal googeln.
In der Lisa ist neulich auch ein Artikel über uns erschienen, vielleicht hat die Bild der Frau ja auch Interesse?
Liebe Grüße und viel Freude mit Deiner Patenschaft! Susanne
Unterstützt kinder in kambodscha
durch einen Freund..den ich schon sehr lange kenne...bin ich dazu gekommen, Kindern in Kambodscha zu helfen Wie überall auf der Welt...sind dort sehr arme Kinder, Dieser Freund lebt in Kambodscha und wird Tag für Tag...mit der unnvorstellbaren Not und Armut der Kinder konfrontiert. Ich bin die stellv. Vorsitzende des Vereins und leite hier den Vereinssitz. Wir möchten dafür sorgen, dass möglichst viele Kinder in die Schule gehen können. Das heisst von Spenden bezahlen wir das Schulgeld, die Schuluniform usw. Wir sind nur ein kleiner Verein, aber dafür umso effektiver, weil nicht alles in der großen Masse untergeht. Das Problem bei sehr großen Vereinen ist immer...dass ein großer Teil der Spenden/Patengelder usw. in der Verwaltung hängenbleibt. Alle die bei uns aktiv mitarbeiten, bezahlen selber Telefon, Porto, Papier usw. So etwas geht natürlich nur bei einem kleinen Verein. Aber wir tun unser möglichstes auf einem kleinen Fleck der Erde, etwas zu verändern.
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.