« 

Service-Wüste oder völlig OK?

 

Welche (guten oder schlechten) Erfahrungen haben Sie mit Verkäufern gemacht?

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und wünschen viel Spaß beim Diskutieren.

Herzliche Grüße
Ihr bildderfrau.de-Team


 

Service-Wüste oder völlig ok?

Zu diesem Thema kann ich viel erzählen ich wohne in Wiesbaden und habe die Erfahrung gemacht das man in Kaufhäusern nicht gut beraten und bedient wird. Dagegen in ausgesuchten Fachgeschäften ist gleich die Verkäuferin da und fragt ob sie helfen kann.

Eine Feststellung habe ich auch noch gemacht in Shopping Centern wo man alles bekommt ist der Service auch sehr gut egal ob im Drogerie Markt oder beim Friseur alle sind sehr nett und beraten auch gut. In Kaufhäusern wie Kaufhalle, Karstadt etc. bekommt man das gefühl alleine da zu stehn und die Verkäuferinnen haben keine Lust.

Also ok ist die Service Wüste nicht übrings Restaurants sind davon auch betroffen und zwar gibt es hier auch sehr viele wo man sehr viel Geduld aufbringen muß wenn man etwas bestellen möchte...

Liebe grüße
Lissabon4


 

Was wollen wir eigentlich ?

Hallo,

nach dem lesen des artikels habe ich mich echt gefragt was wir denn eigentlch wollen,ich kann aber nur aus dem bereich verkauf sprechen,

Wir sind doch nicht mehr bereit für unsere täglichen bedarfsartikel viel Geld auszugeben ( die meisten können das auch nicht ).Aber dann noch den besten service erwarten ?

Grade im Verkauf wird hart an der Preisschraube gedreht , bei den artikeln und bei den Löhnen auch.Denn eins muß man sich wírklich mal vor Augen halten... wenn man billig einkaufen will kann man sichdenken das die Verkäufer in den Läden auch dementsprechend mies bezahlt werden.

Diese Verkäufer können sich dann ja aber auch nix leisten, eben weil sie so wenig verdienen.Und so dreht sich die Spirale.
Ich persönlich freue mich über jeden service den ich bekomme, lege aber keinen gesteigerten wert drauf ( außer im Verkauf ein gesundes Maß an freundlichkeit ).

Genrell gesehen macht mir die entwicklung aber angst.
Ware selber scannen ( da fallen die Kassiererjosb weg )
Bankautomaten ( werde auch berater eingespart ) usw.....und sich dann über unsere Arbeitslosenzahl wundern.
Ich finde es wirklich erschreckend, aber ich hoffe das es meinem Sohn wenn er später ins berufsleben einsteigt wieder einfacher haben wird,

lg

paloella


 

Der Service in Deutschland

ist WEIT besser als sein Ruf. In kaum einem anderen Land wird so kulant und kostenfrei umgetauscht. Service wird meist als unbezahlte Leistung vorausgesetzt. Sogar Retouren an Versender werden unfrei verschickt.


 

Service-Wüste/völlig Ok?

Zum Verkauf kann ich sagen, das es beide Seiten gibt. Ich will hier an der Stelle keinen Verkäufer schlecht darstellen, falls sich hierunter einer befinden sollte.

Verkäufer sind im Allgemeinen auch nur Menschen, die auch mal ihre schlechten Tage haben. Die meisten Verkäufer, die ich erlebe, sind meist freundlich, korrekt, aufgeschlossen und holen auch schonmal den Chef zur Hilfe, wenn ein Azubi darunter ist.

Wenn grade kein Chef in der Nähe ist, versuche ich den Verkäufer auf seine Fehler hin aufmerksam zu machen (zu beraten), habe selber schonmal so ein Verkaufsgespräch theoretisch durchgenommen und bei einer Aktion vor Jahren großen Erfolg damit gehabt.

An sich versuche ich jedem Verkäufer eine zweite Chance zu geben, sollte er einmal schlecht drauf gewesen sein. "Es war halt nicht sein Tag."
Drum: gibt jedem Verkäufer eine zweite Chance.
mit freundlichem Gruß
Gismor3


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zu Besuch bei Maxi Arland
von: bildderfrau.de-Team
1
  Wer ist für Sie der Verlierer des Sommers 2010?
von: bildderfrau.de-Team
5
 
von: lotusbluete10
0
 
von: carmen6060
0
  Fangeschichten rund um Robert Pattinson
von: bildderfrau.de-Team
14
 
von: rosaflowergirl
0
 
von: bildderfrau.de-Team
0
  Guten Morgen!
von: babyluke
1
  Frage?
von: anatefca
2
  WM 2010
von: tinlj
2
  Schrift
von: freullein
1
###
Top Alben

Feelings & Love
manuela4711

Mein Balkon
lissabon4
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012