28.12.2016

Neujahr Die schönsten Neujahrswünsche zum versenden

der Redaktion

Zu Silvester ein gutes Gewissen ist besser als Punsch und ein guter Bissen.

Zu Silvester ein gutes Gewissen ist besser als Punsch und ein guter Bissen.

Freunden und Familie wünscht man zu Silvester traditionell immer etwas Besonderes. Nur was? Hier ein paar originelle, lustige und tolle Sprüche zum neuen Jahr.

Wenn das Weihnachtsfest überstanden ist, ist Silvester nicht mehr weit. Ein Jahr haben wir dann erneut hinter uns gebracht. Mit Höhen und Tiefen, mit Veränderungen und Neuerungen. Silvester bedeutet jedoch nicht nur Party, Alkohol und ganz viel Spaß.

Es ist auch die Zeit der besonderen Glückwünsche. Dass um Mitternacht regelmäßig die Netze der Telefonanbieter überlastet sind, liegt daran, dass alle zur gleichen Zeit den wichtigsten Menschen in ihrem Leben ein frohes neues Jahr wünschen wollen. Und genau für die soll es jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes sein.

>> Silvester: Rutschen Sie gut ins neue Jahr

Dabei gibt es jedoch Unterschiede. Arbeitskollegen und auch der Chef beispielsweise sollten, wenn, dann mit einem neutralen, positiven Spruch oder Zitat fürs neue Jahr beglückt werden. Freunde und Familie können durchaus die humorvolle Variante vertragen.

Aber Achtung: Wer es im vergangenen Jahr besonders schwer hatte, etwa wegen Krankheit, hat ernsthafte, aufmunternde und positive Wünsche für das kommende Jahr verdient. Generell ist und bleibt es eine tolle Tradition, das neue Jahr damit zu verbringen, seinen Lieben zu sagen, wie sehr man sie schätzt und nur das Beste wünscht.

Weitere Tipps und Artikel zum Thema Neujahr finden Sie hier:

Grußkarten

Woher kommen die guten Vorsätze?

Gute Vorsätze für 2016

Seite

der Redaktion

Kommentare

Kommentare einblenden