25.05.2012

Frühstück zum Aussuchen

Sie wollen ein paar Pfunde loswerden, möchten aber nicht auf Ihre Lieblingsspeisen verzichten? Müssen Sie auch nicht! Wir zeigen, wie Sie daraus ideale Schlankgerichte machen.

à ca. 250 kcal, Schlank-Sterne: ✸✸

  • 1 Mehrkornbrötchen (70 g) halbieren. Mit etwas Salat und 1 Scheibe Käse Leerdammer léger (20 g) belegen. 1 TL ungesüßte Preiselbeeren als Klecks daraufsetzen.
  • 60 g Avocado mit 2 EL Frischkäse (0,2 % Fett) pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Auf 2 Scheiben Roggenknäckebrot streichen. Mit 2 Kirschtomaten und Kresse belegen.
  • 1 Kiwi und 1 Banane klein schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. 30 g Bircher-Müsli und das geschnittene Obst in eine Schüssel füllen. 50 ml Kefir darübergießen.

Snacks zum Aussuchen

à ca. 100 kcal, Schlank-Sterne: ✸

  • 1 Becher (150 g) fettarmen Naturjoghurt mit 5 Bananenchips.
  • 3 Pumpernickel-Taler mit 1 EL fettarmem Frischkäse (0,2 % Fett) bestreichen.
  • 1⁄2 Papaya (ca. 220 g)

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