17.11.2009

Diät Die 9 besten Fettblocker

Sie nehmen zu, ohne übermäßig viel gegessen zu haben? Diese überflüssigen Pfunde können Sie auch ohne Diät wieder loswerden – mit einer gesunden, vitalstoffreichen Ernährung. Denn viele Stoffe in Lebensmitteln kurbeln den Stoffwechsel an, so dass Fett einfach wegschmilzt.

1. Meeresfrüchte - Zinkversorgung

Krusten-und Schalentiere wie Krabben, Krebse, Hummer und Muscheln sind tolle Eiweißlieferanten, die uns zusätzlich mit reichlich Zink versorgen.
Wirkung: Zum Fatburner werden Krabben durch das Schlank- und Fitmacher- Vitamin Pantothensäure. Es gibt Energie und beschleunigt den Fettabbau. Außerdem sorgt der hohe Eiweiß-Anteil dafür, dass der Körper genügend fettfressende Hormone produzieren kann, die Fettpolster schneller schmelzen lassen.

Anwendung: Am besten 2- bis 3-mal in der Woche 100 g gegarte Krabben mit etwas Zitronensaft beträufelt essen.

2. Äpfel - Gut gegen Heißhunger-Attacken

Es gibt weltweit ca. 3000 verschiedene Sorten. Zu den beliebtesten bei uns zählen Elstar, Cox Orange, Gravensteiner, Golden Delicious und Boskop.

Wirkung: Der Fruchtzucker im Apfel hält den Blutzuckerspiegel stabil und so das Dickmacher-Hormon Insulin unter Kontrolle. Der in der Schale enthaltene Schlankstoff Pektin (löslicher Ballaststoff) bindet im Magen Fette und Cholesterin, die dann leichter ausgeschieden werden können. Außerdem quillt Pektin im Darm und funktioniert so als super Schlankmacher, weil es für eine zügigere Verdauung sorgt.

Anwendung: Täglich 2 Äpfel essen.

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