Schlank-Tipps für die Weihnachtszeit

Schlank-Tipps für die Weihnachtszeit



Entspannt und schlank durch die Fest-Tage! Wäre das schön? Mit diesen Ideen kommen Sie diesem Wunsch ein gutes Stück näher!

Weniger Stress, weniger Pfunde!

Weniger Stress, weniger Pfunde!

Verlockende Naschereien, köstliche Festessen - die Versuchung lauert in diesen Wochen überall. Dazu der vorweihnachtliche Stress - da zeigt die Waage schnell ein paar Pfund zu viel an. Doch das muss nicht sein.

Mit unseren Tipps kommen Sie stressfrei durch die Weihnachtszeit und lästige Extra-Kilos haben keine Chance!

1. Malen Sie die Sonne
Sie werden beim Schreiben Ihrer Einkaufsliste immer nervöser, weil Sie nicht wissen, wie Sie das alles schaffen sollen? Dann malen Sie schnell eine Sonne auf den Zettel! Eine US-Studie zeigt: Wer ein fröhliches Bild zeichnet, wird sofort ruhiger und besser gelaunt.

2. Mehr Kalorien verbrennen

Unternehmen Sie im Dickmacher-Monat Dezember alles, um mehr Kalorien zu verbrennen. Der einfachste Weg: Egal wohin Sie gehen, tun Sie immer so, als seien Sie 15 Minuten zu spät dran. Schnelle Bewegung kurbelt die Fettverbrennung an.

3. Cayenne-Tee putscht auf

Schlapp und lustlos? Machen Sie es wie die Asiaten: Trinken Sie einen Becher Tee mit einer Prise Cayennepfeffer. Der Scharfstoff Capsaicin beschleunigt die Sauerstoffversorgung der Zellen und stärkt die Produktion von Glückshormonen.

4. Hungern bringt nichts

Frühstück ausfallen lassen, mittags nur einen Apfel essen und abends dann ab zur Party! Das ist der sicherste Weg in den Kalorien-Frust. Sie werden das Büfett stürmen und nur die fettesten Sachen wählen, denn Ihr Körper verlangt dann nach schneller Energie. Wer hungrig ist, nimmt immer größere Mengen und kalorienreichere Lebensmittel. Essen Sie also vor einer Feier eher mehr als weniger - so können Sie sich besser beherrschen.

5. Hektik macht dick

Wer beim Essen schlingt, signalisiert seinem Körper damit: „Ich stehe unter Druck.“ Als Antwort produziert er Stresshormone, und die fördern leider die Fettaufnahme. Deshalb: Lassen Sie sich unbedingt Zeit beim Essen, kauen Sie besser langsam und gut.

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Bild der Frau Diät-Video der Woche: Wie funktioniert die 'Schlank im Schlaf'-Diät?

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Veröffentlicht von der Diät & Ernährung-Redaktion
am 14/12/2012
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Unsere Schlank-Sterne zeigen Ihnen, wie viele Kalorien in einem Gericht oder Lebensmittel stecken. 1 Schlank-Stern entspricht ca. 100 kcal. Wenn Sie abnehmen wollen, dürfen Sie nicht mehr als 10 bis 12 Schlank-Sterne auf Ihrem Tageskonto haben.

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