30-Gramm-Fett-Methode

30-Gramm-Fett-Methode



Abnehmen, ohne auf Genuss zu verzichten – Susanne S. hat auf diese Art ihr Gewicht halbiert. Seitdem half sie über 800 Menschen beim Kampf gegen die Kilos.
Für immer schlank - ganz ohne Hunger!
Für immer schlank - ganz ohne Hunger!

Verzicht, Verzicht, Verzicht ... Wer beschlossen hat abzunehmen, quält sich. So erging es auch Susanne S. (57) aus Bredstedt. Jahrelang. Dann lernte sie bei einem Kuraufenthalt in der Spessart Klinik in Bad Orb die 30-g-Fett-Methode kennen und verlor über 50 Kilo.

Sie sagt: „Man kann dauerhaft abnehmen und trotzdem das Leben genießen.“ Jetzt erscheint ihr Buch mit vielen Rezepten und konkreten Tipps. Hier erklärt die Norddeutsche vorab, wie man ganz nebenbei Fett und Kalorien spart.

BILD der FRAU: Von Juni 2006 bis Anfang 2007 haben Sie über 50 Kilo abgenommen. Was hat sich seither in Ihrem Leben verändert?

Susanne S.: Eigentlich alles. Früher wog ich bei einer Größe von 1,67 m ca. 132 Kilo, habe mich im Haus verkrochen, frustriert fettes Essen in mich hineingestopft. Jede Bewegung war anstrengend. Heute koche ich gesund und bin jeden Tag voller Freude aktiv.

Warum haben Sie die „Nie wieder dick“-Initiative gegründet?

Nach der Diät ist vor der Diät, denn wer in alte Gewohnheiten verfällt, nimmt wieder zu. Deshalb und weil ich überzeugt war, dass jeder mit der 30-g-Fett-Methode abnehmen kann, wollte ich Anfang 2007 eine Selbsthilfegruppe gründen und suchte per Anzeige Mitstreiter. Es meldeten sich viele Interessierte. Die Treffen fanden in kleinen Gruppen bei mir im Haus statt.

Das Prinzip funktionierte und sprach sich herum. Nach einem Fernsehauftritt trudelten Tausende E-Mails ein. Ich beantwortete sie alle, manchmal auch telefonisch und später über meine Homepage. Inzwischen habe ich schon über 800 Menschen geholfen, ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Diät?

Sie muss schmecken, leicht umzusetzen und familientauglich sein. Die 30-g-Fett-Methode funktioniert nach diesem Prinzip. Man kann in „abgespeckter“ Version alles essen, sogar Kuchen. Genauso wichtig ist die Motivation. Denn: Alte Gewohnheiten für immer zu ändern ist schwer. Nach meiner Erfahrung sind der Austausch in einer Gruppe und die Unterstützung der Familie eine große Hilfe.

Weihnachten steht vor der Tür. Was schützt Sie in dieser Zeit vor Extrapfunden?

Weihnachten fängt bei mir erst Heiligabend an. In der Adventszeit habe ich nur leichtes Gebäck im Haus. An den Festtagen esse ich mit Genuss, bewege mich aber wie gewohnt täglich. Ab 27. Dezember lebe ich dann wieder nach den Regeln, die mir mein neues Leben ermöglicht haben.

» Hier erfahren Sie mehr über Susannes Diät ...


Bild der Frau Diät-Video der Woche: Durch mehr Sport weiter abnehmen

  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Durch mehr Sport weiter abnehmen
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Ständiges Hungern bringt nichts!
Veröffentlicht von der Diät & Ernährung-Redaktion
am 07/12/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

» (0)
Diesen Artikel kommentieren
»

Der BILD der FRAU Diätclub

Sie wollen abnehmen, und wissen nicht wie? Dann kommen Sie in unseren BILD der FRAU-Diätclub. Hier können Sie einfach und gesund abnehmen.

Zum Diätclub

Diät-Tipp der Woche

Einmal pro Woche verraten wir Ihnen die besten Diät-Tipps aus der BILD der FRAU Redaktion.

Zum Tipp der Woche: Getränke

Test

BMI-Rechner
Ihr Geschlecht : Männlich Weiblich
Ihr Gewicht : in Kg
Ihre Größe : in cm
Ihr Alter :

Suche

Diätrezept-Schnellsuche
suche

Diätrezept des Tages - per Mail

Erhalten Sie täglich Ihr Diät-Rezept des Tages ganz bequem per Mail. Und so geht´s: Einfach einloggen und den gewünschten Newsletter ankreuzen.

Zur Anmeldung

Schlank & fit

BILD der FRAU "Schlank & fit" gibt es jetzt auch im Abo. 76 Seiten rund um gesunde Ernährung, Schönheit und Wellness.
Alle zwei Monate bequem zu Ihnen ins Haus.
Jetzt bestellen!

Schlank-Sterne


Unsere Schlank-Sterne bei den Rezepten zeigen Ihnen, wie viele Kalorien in einem Gericht oder Lebensmittel stecken. 1 Schlank-Stern entspricht ca. 100 kcal. Wenn Sie abnehmen wollen, dürfen Sie nicht mehr als 10 bis 12 Schlank-Sterne auf Ihrem Tageskonto haben.

Sprechstunde Gesundheit

Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern über Gesundheits-Themen aus und nutzen Sie die Möglichkeit, Fragen an die Gesundheits-Experten zu stellen.

Zur Sprechstunde

Neueste Artikel

Einfach Abnehmen! 10 simple, aber erfolgreiche Diättipps
Abnehmen wie ein Star: Die erfolgreichen Diäten der Promis

bildderfrau.de auf Facebook

Wegweiser
Kochen & Backen

Diät & Ernährung

Mode & Schönheit

Liebe

Astro

Menschen & Leben

Spiel & Spaß

Forum und Club

Abonnement

Shop

Alben

Videos

Diät & Ernährung

® Bild der Frau 2013